Nikolaustag 2016

St. Nikolaus-Besuch im Pflegeheim St. Raphael

Voller Freude versammelten sich die Bewohnenden in der vorweihnachtlich geschmückten Stube.

Voller Freude versammelten sich die Bewohnenden in der vorweihnachtlich geschmückten Stube und warteten ganz gespannt auf die Ankunft des St. Nikolaus samt seinem Gefolge. Als St. Nikolaus mit den Zwergli, den Dienern und dem Schmutzli in die Stube trat, wurde es ganz still und viele glänzende Augen waren voller Erwartungen auf den Nikolaus gerichtet. Der grosse Mann mit dem weissen Bart hat allen Bewohnenden zum Gruss die Hand gereicht und seiner Freude Ausdruck gegeben, dass er sehr gerne hier im St. Raphael einen Besuch abstatte.

Anschliessend wurden die Bewohnenden reich mit Nüssli, Mandarinen und Schokolade beschenkt. Der St. Nikolaus hat das grosse Buch hervorgeholt, er wusste nur Gutes zu berichten. Er hat ganz interessant erzählt, was der St. Nikolaus für ein grosser Mann war.

Der Besuch des St. Nikolaus bereitet unseren Bewohnenden jedes Jahr grosse Freude und weckt viele Kindheitserinnerungen.

Wir danken dem St. Nikolaus und seinem Gefolge ganz herzlich für seinen Besuch.