Publiziert am
St. Anna Stiftung

zusammenwachsen – zusammen wachsen

Die Geschäftsleitung veranstaltet jährlich eine Strategiesitzung. 2017 war dem Thema "zusammenwachsen - zusammen wachsen" gewidmet.

Seit einigen Jahren zieht sich die Erweiterte Geschäftsleitung der St. Anna Stiftung im Frühling für zwei Tage auf den Menzberg zurück. Mit räumlichem Abstand von der gewohnten Büroatmosphäre bietet sich dort die Möglichkeit, zentrale Projekte zu diskutieren, sich mit künftigen Herausforderungen auseinander zu setzen und neue Ziele zu fassen.

Dieses Jahr stand auf dem Menzberg allerdings das Thema Teambildung im Mittelpunkt. Mit Kopf, Hand und einer gehörigen Portion Offenheit erörterten die Teilnehmenden das Tagungsmotto „zusammenwachsen – zusammen wachsen“ intensiv. Sie kamen zum Schluss, dass es eine optimale Balance zwischen Gemeinsinn und individueller Stärke bedarf, um die Basis für eine langfristig erfolgreiche Zukunft zu schaffen.