Publiziert am
Sommerzeit in der KiTa St. Anna

Plantschen was das Zeug hält

Endlich Sommer und damit Zeit zum Spielen mit Wasser im Garten der KiTa! 

Endlich Sommer und damit Zeit zum Spielen mit Wasser im Garten der KiTa! Freudig liefern sich die Kinder Wasserschlachten, geniessen ein Bad im Bassin und experimentieren mit Sand und Wasser. Was passiert, wenn ich Wasser in den Sand giesse? Und der Bach im Sandkasten - wohin verschwindet das Wasser auf mystische Weise? Dafür lassen sich aus dem feuchten Sand herrliche Kuchen backen.  „Puderzucker“ lässt sich nur mit trockenem Sand auf die Kuchen sieben.
Stundenlang beschäftigen sich die Kinder das Wasser hin und her zu schütten, Eimer zu füllen und das Gras zu tränken. Sogar einen Hexentrank haben sie zubereitet. Nur noch schöner finden die Kinder, uns Betreuerinnen mit Wasser anzuspritzen! Wir freuen uns auf weitere tolle Sommertage.