Lernende/r Fachfrau/-mann Gesundheit EFZ

Die St. Anna Stiftung Luzern ist die zivilrechtliche Trägerschaft der Gemeinschaft der St. Anna-Schwestern. Die Stiftung führt u.a. verschiedene Schwesternwohnheime, die Kindertagesstätte St. Anna, das Haus Hagar, eine Herberge für Frauen und Kinder in Notsituationen, das Ressort Mission und auch das Pflegeheim St. Raphael.

Unser Pflegeheim St. Raphael verfügt über 46 Einzelzimmer. Auf den drei Pflegeabteilungen werden die Bewohnenden mit je zwei Bezugspersonen, welche die Hauptverantwortung für die Pflege und Betreuung tragen, in einem Langzeit-, Überbrückungs- oder Palliativaufenthalt betreut. Grossen Wert legen wir auf das Ausbilden von jungen Berufsleuten. Wir bieten Ausbildungsplätze zur Pflegefachfrau/-mann HF, Fachfrau/-mann Gesundheit EFZ, Assistent/Assistentin Gesundheit und Soziales EBA sowie für SRK-Praktikanten und Praktikantinnen an.

Per 1. August 2018 suchen wir eine/n

Lernende/n Fachfrau/-mann Gesundheit EFZ

Aufgabenbereich

In diesem spannenden Beruf pflegen und betreuen Sie Bewohnende bei den Aktivitäten des täglichen Lebens. Sie fördern und unterstützen sie in der Erhaltung ihrer Gesundheit sowie ihrer Fähigkeiten. Nebst der Alltagsgestaltung übernehmen Sie auch medizinaltechnische Verrichtungen und erledigen zudem administrative und logistische Aufgaben.

Anforderungsprofil

Haben Sie eine abgeschlossene Volksschule sowie Feingefühl und Geduld im Umgang mit Menschen? Sind Sie zudem ein Teamplayer und können sich gut in der deutschen Sprache verständigen? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung und darauf, Ihnen eine abwechslungsreiche und qualifizierte Berufsausbildung zu bieten. Bei uns haben Sie zudem die Möglichkeit, auf ein Austauschpraktikum im Akutbereich sowie Einblicke in andere Bereiche der St. Anna Stiftung zu erhalten.

Kontakt

Auskunft über die Lehrstelle erteilt Ihnen gerne die Bildungsverantwortliche Pflege, Frau Monika Wipfli, Telefon 041 375 21 32. Ihre Bewerbungsunterlagen mit Foto senden Sie per Mail an:

St. Anna Stiftung
Personaldienst