Dipl. Aktivierungs-fachfrau/-mann HF 80%

Für den Bereich Aktivierung suchen wir nach Vereinbarung eine Fachperson, welche mit ihrer Begleitung dafür sorgt, dass sich die Bewohnenden in ihrer Umgebung wohl fühlen.

Hier steht man für Lebensqualität und Lebensfreude im Alter ein. Wenn die Kräfte nachlassen, unternimmt das engagierte Pflegeteam vom St. Raphael alles, um auf die Bedürfnisse der Pflegebedürftigen aktivierend und individuell einzugehen.

Die St. Anna Stiftung ist die zivilrechtliche Trägerschaft der Gemeinschaft der St. Anna Schwestern. Die Stiftung führt u.a. verschiedene Schwesternwohnheime, die Kindertagesstätte St. Anna, das Haus Hagar, eine Herberge für Frauen und Kinder in Notsituationen, das Ressort Mission und auch das Pflegeheim St. Raphael.

Das Heim verfügt über 46 Einzelzimmer. Auf den drei Pflegeabteilungen werden die Bewohnenden mit je zwei Bezugspersonen, welche die Hauptverantwortung für die Pflege und Betreuung tragen, in einem Langzeit-, Überbrückungs- oder Palliativaufenthalt betreut.

Wir suchen nach Vereinbarung eine/n

Dipl. Aktivierungsfachfrau/-mann HF 80%

Aufgabenbereich

• Sie tragen die Hauptverantwortung für den Bereich Aktivierung mit folgenden Aufgaben:
  • Übernahme der aktivierungstherapeutischen Massnahmen und Begleitung der betagten Bewohnenden
  • Organisation von Aktivitäten und Veranstaltungen
  • Förderung und Unterstützung der Betagten in der Erhaltung ihrer Gesundheit und Ressourcen
  • Begleitung der Bewohnenden in den verschiedenen Lebenssituationen

Anforderungsprofil

• Sie haben die Ausbildung zur/zum Dipl. Aktivierungsfachfrau/-mann HF erfolgreich abgeschlossen oder bringen eine adäquate Ausbildung mit
  • Durch Ihr vernetztes Denken und Handeln und Ihre hohe Sozial- und Selbstkompetenzen tragen Sie einen grossen Teil zum Wohl der Bewohnenden bei
  • Sie bringen eine hohe Empathiefähigkeit und Freude am Umgang mit betagten Menschen mit

Fühlen Sie sich angesprochen? Dann bieten wir Ihnen einen interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit mit Entwicklungsmöglichkeiten und familienfreundlichen wie auch attraktiven Anstellungsbedingungen (Ferien, Sozialleistungen, zugesicherte und subventionierte KiTa Plätze, etc.). Wir freuen uns auf Sie.

Kontakt

Auskunft über die Arbeitsstelle erteilt Ihnen gerne die Bereichsleiterin Pflege, Frau Priska Baumeler, Telefon 041 375 21 00. Ihre Bewerbungsunterlagen mit Foto senden Sie per Mail an: jobsannastiftungch

Download: Stelleninserat "Dipl. Aktivierungsfachfrau /-mann HF 80%"pdf249 kB