Neuer Lieferant der Mittagsmenüs in der KiTa St. Anna

"Min Hunger isch riese gross!"

Um 11.30 Uhr zieht einer feiner Duft aus der Küche in die Gruppenräume. Hungrig setzen sich die Kinder an die grossen Tische und versuchen zu erraten, welches Menü heute auf dem Tisch stehen wird. Moritz wünscht sich Kartoffeln mit einem Hamburger und Karotten. Lisa hingegen würde sich am liebsten an Spaghetti mit Tomatensauce sattessen. So oder so, die verschiedenen gesunden Mittagessen mit oder ohne Fleisch begeistern Gross und Klein. Stolz holen sich Marius und Bela einen Nachschlag an der Schöpfstation: „Mmmh, es isch soooo guet, ich mag no en Portion!“

Seit Mitte August beliefert „Meals for Kids„ die KiTa St. Anna mit abwechslungsreichen und gesunden Menüs. Das Essen wird im schonenden Sous-vide-Verfahren vor Ort fertiggestellt. So werden Nährstoffe und Vitamine beibehalten. Die verarbeiteten Produkte sind hochwertig und stammen zu 90 % aus der Schweiz. Die Menüs sind kindgerecht, das heisst mit reduziertem Salzgehalt, wenig Zucker und ohne Konservierungsstoffe.

Meals for Kids ist Teil von SV Schweiz, die mit ihren 8‘500 Mitarbeitenden Personalrestaurants und Mensen in der Schweiz sowie in Deutschland und Österreich betreibt. Zudem sind sie in der Spital- und Heimgastronomie, im Event Catering, im Hotelmanagement und in der öffentlichen Gastronomie tätig.