Studierende/r Kindererzieher/in HF 60-70%

Wir bieten ab Sommer 2019 einen Ausbildungsplatz. Bewerben Sie sich!

Wir investieren in die Ausbildung und leisten damit einen wichtigen Beitrag an die Sicherung unseres Berufsnachwuchses. Unsere Mitarbeitenden sind dadurch auf dem neusten Stand und die Auszubildenden sowie Studierenden bereichern durch ihre Spontanität und Frische unseren Betrieb.

In der KiTa St. Anna werden in drei altersgemischten Gruppen mit je 12 bis 13 Plätzen Kinder aus allen Kulturen und sozialen Schichten betreut. Die St. Anna Stiftung führt mit rund 140 Mitarbeitenden nebst der Kindertagesstätte das Alterszentrum St. Anna, das Haus Hagar, eine Herberge für Frauen und Kinder in Notsituationen, das Ressort Mission, sowie verschiedene Schwesternwohnheime.

Wir bieten ab Sommer 2019 einen Ausbildungsplatz als

Studierende/r Kindererzieher/in HF 60-70%

Ihre Aufgaben

• Sie betreuen, fördern und unterstützen Kinder im Alter von drei Monaten bis zum Eintritt in denKindergarten, resp. in die Basisstufe.
  • Sie gewährleisten einen abwechslungsreichen Tagesablauf für die Kinder und helfen auch bei administrativen und hauswirtschaftlichen Arbeiten mit.
  • Durch den regelmässigen Austausch mit den Eltern schaffen Sie eine gute Basis für die erfolgreiche Zusammenarbeit.

Sie bieten

• Sie haben die Ausbildung als Fachfrau/-mann Betreuung Kind EFZ oder eine vergleichbare Ausbildung im sozialen oder pädagogischen Bereich abgeschlossen.
  • Sie verfügen über ein vernetztes Denken und Handeln und konzeptionelles Arbeiten fällt Ihnen leicht.
  • Sie besitzen eine hohe Kommunikations- sowie Teamfähigkeit und verfügen über Organisationsgeschick.
  • Ihre Kreativität, Geduld sowie selbständige Arbeitsweise runden Ihr Profil ab.

Ihre Vorteile

• Ihr Lernprozess wird durch ein offenes Lernklima und kompetente Fachpersonen gefördert.
  • Es erwartet Sie eine abwechslungsreiche Ausbildung in ländlicher und familiärer Umgebung am Stadtrand von Luzern und guten Verkehrsanbindungen.
  • Sie profitieren von überdurchschnittlich guten Sozialleistungen.

Kontakt
Wir freuen uns auf Ihre vollständige Bewerbung an jobsannastiftungch. Bei Fragen steht Ihnen Silvia Leupp, Bereichsleiterin KiTa, unter Tel. 041 375 20 20 gerne zur Verfügung.