Freiwillige/r Hauswerker/in

Für freiwillige Einsätze auf Abruf suchen wir im Haus Hagar eine/n Hauswerker/in.

Das Haus Hagar ist eine Herberge für sieben Frauen mit oder ohne Kinder, die sich in einer schwierigen Lebenssituation befinden. Sie finden hier Zeit und Raum um sich in einer sicheren Umgebung neu zu orientieren und halten sich zwischen einer Woche und sechs Monaten bei uns auf. Die meisten Frauen finden den Weg ins Haus Hagar über Institutionen wie Sozialämter der Gemeinden, die Opferberatungsstelle des Kantons oder über das Frauenhaus und werden durch unser Team aus Fachmitarbeitenden während ihrem Aufenthalt begleitet.

Für Einsätze auf Abruf von max. drei bis vier Stunden pro Woche im Haus Hagar oder bis sechs Stunden bei auswärtigen Einsätzen (Arbeitsort je nach Auftrag) suchen wir eine/n

Freiwillige/n Hauswerker/in

Ihre Aufgaben:

• Umzugshilfe
  • Transport und/oder Montage von Möbeln und Leuchten
  • Umplatzierung von schweren Lasten

Sie bieten:

• Handwerkliches Geschick sowie die Erlaubnis zur Ausführung von elektrischen Arbeiten sind von Vorteil
  • Fahrausweis Kategorie B
  • Offenheit betreffend den Themen Migration/Integration
  • Psychisch stabil und körperlich belastbar
  • Interesse an einem regelmässigen, längerfristigen und unentgeltlichen Engagement

Ihre Vorteile:

• Sorgfältige Einführung
  • Mitgestaltungsmöglichkeiten bei der Einsatzplanung
  • Spesenregelung, Versicherungsschutz sowie Sozialzeitausweis
  • Einladung zum jährlichen Freiwilligenanlass

Kontakt:
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung an jobsannastiftungch. Fragen zur Stellenausschreibung beantwortet Ihnen gerne Frau Pia Engler, Bereichsleiterin Haus Hagar, 041 375 20 32.