Domizil Oberschache

Herbstzeit, Chilbi-Zeit

Im Alterszentrum St. Anna im Domizil Oberschache stand am 10.10. ein vergnüglicher Chilbi-Nachmittag auf dem Programm.Im Alterszentrum St. Anna im Domizil Oberschache stand am 10.10. ein vergnüglicher Chilbi-Nachmittag auf dem Programm.

Die Cafeteria und der Garten waren an jenem prächtigen Herbsttag gut besetzt. Bewohnerinnen und Bewohner, Schwestern, Angehörige, Pflegende und eine Kinderschar der KiTa St. Anna freuten sich über die Attraktionen, die kulinarischen Köstlichkeiten und die liebevollen Dekorationen. Vor allem das Büchsenwerfen sorgte draussen für Erheiterung. Drinnen war vor allem DJ Pedro für die gute Stimmung zuständig: Er legte Singles und Langspielplatten aus guten alten Tagen auf.

Das Glücksrad wurde gedreht, der Lukas gehauen, und Zuckerwatte und andere Süssigkeiten fanden regen Zuspruch. Am Stand der Mission konnte Kunsthandwerkliches bestaunt und käuflich erworben werden. Beim Chilbi-Wettbewerb wurde die Frage gestellt, wie viele Zügelkisten und Möbel ins Domizil gebracht worden waren: Es waren exakt 5317! Die Gewinnerinnen wurden ausgelost und freuten sich über Geschenkgutscheine.