Publiziert am
Alterszentrum St. Anna - Oberschache

Einstimmung auf Weihnachten

Im Alterszentrum St. Anna gabs in der Vorweihnachtszeit wunderbare Anlässe.

Als Sankt Nikolaus am 4. Dezember 2019 dem Alterszentrum St. Anna seinen traditionellen Besuch abstattete, herrschte schon vorweihnachtliche Stimmung. Heuer musste er mit seinem Gefolge nicht durch den Schnee stapfen und fand den Weg ins Domizil Oberschache ohne Eseli. Die vorgetragenen Verse, Lieder und Sprüche beeindruckten den stattlichen Mann im roten Gewand. Die würde- und gehaltvollen Worte seinerseits gingen zu Herzen und erinnerten bestimmt einige an ihre Kindertage.

Der Frauenchor Wesemlin trug ebenso zur vorweihnachtlichen Stimmung bei. Er gab am 11. Dezember in der Cafeteria ein kleines Konzert. Es war ein Vergnügen, dem adventlichen Gesang zu lauschen und mit den Frauen mitzusingen. Mit den frohen Liedern vermochte der Chor die Bewohnerinnen und Bewohner zu verzaubern.