Aktuell

15.12.2022 von Alterszentrum

Samichlaus du guete Maa, ändlech besch du weder daa.

Am 7. Dezember besuchte der Samichlaus die Bewohnerinnen und Bewohner des Alterszentrum St. Anna. Rund 32 Gäste lauschten bei Lebkuchen und Glühwein der Geschichte des Samichlauses und genossen einen vorweihnachtlichen Nachmittag.
22.11.2022 von Alterszentrum

Gedenk-Feier für verstorbene Bewohnerinnen und Bewohner

An der Gedenk-Feier wurde den Bewohnerinnen und Bewohner gedacht, welche in den vergangenen zwölf Monaten verstorben sind. Die anwesenden Angehörigen schätzten den würdevollen Anlass sehr.
15.11.2022 von Mission

Mission St. Anna am Ibächler Weltmissionssonntag

Zum Weltmissionstag vom 23. Oktober hat die Kirchgemeinde Ibach die Mission St. Anna ins Zentrum gerückt. Samuel Imbach, Leiter der Mission St. Anna wurde eingeladen über das Engagement der Mission zu sprechen.
24.10.2022 von Alterszentrum

Chilbi im Alterszentrum St. Anna

Büchsenschiessen, Glücksrad drehen, Apfeldegustation und vieles mehr - die Chilbi im Alterszentrum St. Anna hat allen Beteiligten viel Spass gemacht.
03.10.2022 von Stiftung

Ausflug ins Kunstmuseum Luzern

Am Freitag, 23. September konnten 9 Bewohnerinnen und Bewohner des Alterszentrum St. Anna die Ausstellung von David Hockney im Kunstmuseum Luzern zu besuchen. Die Farben und Vielfalt von David Hockney hat den Besucherinnen und Besuchern sehr gefallen.
09.09.2022 von Alterszentrum

Gute Unterhaltung mit dem Klamottenchörli

Am letzten Mittwoch besuchten uns die Frauen des Klamottenchörli Rothenburg. Mit Schwung und Talent begeisterten sie das Publikum und animierte zum Lachen, Mitsingen und Schaukeln.
25.07.2022 von Stiftung

Die Singularität erkennen und anerkennen

Simone Rüd, Seelsorgerin der St. Anna Stiftung sprach im Interview mi dem Magazin «Sonntag» über die Aufgaben und Herausforderungen ihrer Arbeit als Betagtenseelsorgerin.
25.07.2022 von Stiftung

Lehrabschlussfeier – wir sind stolz auf euch!

Dieses Jahr durfte die St. Anna Stiftung sechs Lehrabsolventinnen und Lehrabsolventen feiern. Das Unternehmen ist unglaublich stolz auf die grossartige Leistung der jungen Menschen und wünscht ihnen weiterhin viel Erfolg.
03.05.2022 von Alterszentrum

Neue Leiterin Pflege und Betreuung

Seit 1. Mai leitet Marianne Geiser die Pflege und Betreuung im Alterszentrum St. Anna. Frau Geiser ist unter anderem Pflegefachfrau HF/FH, Pflegeexpertin HöFa II.
03.04.2022 von Alterszentrum

Freude bringen – Lachen schenken

Ein Frühlingserwachen der besonderen Art haben die zwei Clown-Frauen Baila und Ottilia zu unseren Bewohnerinnen und Bewohnern ins Alterszentrum gebracht.
07.03.2022 von Alterszentrum

Die Luftballone waren der absolute Hit

Mit Ballons, Konfetti und Musik haben die Bewohnerinnen und Bewohner die Fasnacht gefeiert. Besonders viel Spass machten die Luftballons, welche durch die Luft gewirbelt wurden.
16.12.2021 von Alterszentrum

Besuch vom Samichlaus

Der Samichlaus liess es sich nicht nehmen, unsere Bewohnerinnen und Bewohner in ihrem neuen Daheim zu besuchen.
15.11.2021 von Stiftung

Das neue Alterszentrum St. Anna ist eingeweiht

Nach gut dreijähriger Bauzeit wurde das Alterszentrum St. Anna mit dem Neubau «Haus Luce» am 12. November 2021 feierlich eröffnet.
05.11.2021 von Stiftung

Schwestern besuchen zum ersten Mal ihr neues Mutterhaus

Die St. Anna-Schwestern konnten vor der offiziellen Eröffnung ihr neu gebautes Mutterhaus besuchen: das Haus Luce, Teil des Alterszentrums St. Anna.
07.09.2021 von Alterszentrum

Ausflug in den blühenden Kunstgarten

Bewohnerinnen und Bewohner des Alterszentrums St. Anna besuchten das Kunstmuseum Luzern.
19.08.2021 von Alterszentrum

Sommerfreuden im Alterszentrum St. Anna

Wohlfühltage, Gelato-Festival, 1.-August-Feier, der Besuch von Baila und Ottilia: Da war ganz schön was los im Domizil Oberschache.
08.07.2021 von Stiftung

Lehrabschlussfeier 2021

Lucy Seiffert, Ida Vänskä und Naomi Taisch heissen die diesjährigen Lehrabsolventinnen, die ihre Ausbildungen erfolgreich abgeschlossen haben.
17.05.2021 von Stiftung

Exklusiver Rundgang durchs neue Alterszentrum St. Anna

Gerne laden wir Sie auf unseren Baustellenrundgang ein.
03.05.2021 von Alterszentrum

Francine Jordi im Alterszentrum St. Anna

Fast «wie richtig» war das Livestream-Konzert der beliebten Schlagersängerin Francine Jordi.
01.04.2021 von Alterszentrum

Hasen, Eier und Blumen

Ostern im Alterszentrum St. Anna ist immer wieder eine Augenweide.
03.03.2021 von Alterszentrum

Zimmer im Alterszentrum sind zugänglich

Bewohnerinnen und Bewohner des Domizils Oberschache können wieder Besuche auf ihren Zimmern empfangen.
23.02.2021 von Alterszentrum

Fröhliches fasnächtliches Treiben

Im Domizil Oberschache gab es dieses Jahr gleich drei Fasnachtsanlässe.
12.10.2020 von Alterszentrum

Die Clown-Frauen gehen um

Die Clown-Frauen Baila und Ottilia sorgten für viel Heiterkeit im Alterszentrum St. Anna.
05.10.2020 von Alterszentrum

Wohlfühltage für Leib und Seele

Viele Verwöhnstunden standen im Zentrum von Spätsommertagen im Alterszentrum St. Anna.
07.09.2020 von Alterszentrum

Kunst kennt kein Alter

Der Besuch im Kunstmuseum Luzern war für alle Beteiligten eine Bereicherung.
13.12.2019 von Alterszentrum

Geist und Seele fürs Alterszentrum

Der Grundstein fürs neue Alterzentrum St. Anna ist gelegt.