News aus der
St. Anna Stiftung

12.04.2021 von KiTa
01.04.2021 von Alterszentrum
31.03.2021 von Stiftung
26.03.2021 von Stiftung

Hasen, Eier und Blumen

01.04.2021 von Alterszentrum

Emsiges Treiben zu Ostern

Den Haupteingang des Alterszentrum St. Anna im Domizil Oberschache schmückte ein frühlingshaftes Osterarrangement, und in den Treppenhäusern wurden Osterbäume aus Weidenruten aufgestellt, die gemeinsam mit Bewohnerinnen in der Karwoche dekoriert worden waren. Auch die traditionellen Strohhasenpaare bevölkerten nach und nach das Haus. Ganz dem diesjährigen Trend entsprechend, entstanden in den Wohnabteilungen natürlich gefärbte, pastellfarbene Ostereier. Mit Rotkabis wurden sie zart hellblau, mit Randensaft rot und mit Kurkuma natürlich gelb. Vorher waren die Eier auf klassische Weise mit Kräutern verziert oder mit Schnur eingewickelt, dann vorsichtig in alte Nylonstrümpfe gesteckt und hart gekocht worden. Im Gedächtnistraining hatten sich die Bewohnerinnen und Bewohner mit einem Osterquiz auf das grosse Ereignis eingestellt. In der Backstube der Pflegewohngruppe 3 wurden Osterfladen gebacken und schliesslich kleine Osternester verteilt.