News aus der
St. Anna Stiftung

03.05.2021 von Alterszentrum
28.04.2021 von Mission
31.03.2021 von Stiftung
26.03.2021 von Stiftung

Francine Jordi im Alterszentrum St. Anna

03.05.2021 von Alterszentrum

Als sie dann noch «unsere» Lieder sang…

Um den Frühling musikalisch einzufangen, luden Francine Jordi und ihr Team die Bewohnerinnen und Bewohner des Alterszentrums St. Anna Ende April 2021 zu einem Livestream-Konzert ein. Der 90-minütige Auftritt wurde in Echtzeit via Beamer an die Wand des Mehrzweckraums projiziert. So war die Sängerin ganz nah bei uns. «Fast wie an einem richtigen Konzert», sagte eine Bewohnerin.

Das bunte Musikprogramm setzte sich vollumfänglich aus Liederwünschen zusammen, welche die Bewohnerinnen und Bewohner der beteiligten Institutionen vorgängig einreichen konnten. Das Highlight war, als Francine Jordi «unsere» Lieder sang: «S’isch mer alles eis Ding», «Que sera» (Doris Day) und das Lied von der Loreley. Die Freude war riesig. Die Zuhörerinnen und Zuhörer fanden die Idee der Volksmusikerin grossartig, und einige blieben bis ganz zum Schluss dabei – inklusive Zugaben.

Dieser schöne Nachmittag mit dem speziellen Konzert wird in Erinnerung bleiben.

(Bild: francinejordi.ch)