News aus der
St. Anna Stiftung

07.09.2021 von Alterszentrum
19.08.2021 von Alterszentrum
13.08.2021 von Stiftung
13.08.2021 von KiTa

Jahresbericht 2020 der Mission St. Anna

28.05.2021 von Mission

Die Pandemie demonstriert die Wichtigkeit unserer Arbeit

«Bedeutende Akteurinnen auch in Zukunft»: Das sind die St. Anna-Schwestern in Indien und Ostafrika. Der Jahresbericht 2020 der Mission St. Anna widmet sich auch den Folgen der Corona-Pandemie. In Krisenzeiten sind die St. Anna-Schwestern im Einsatz für besonders verletzbare Menschen speziell gefordert. Darüber berichtet der Jahresbericht in Wort und Bild. Apropos Bild: Zum ersten Mal sind Bilder der indischen Fotografin Ranita Roy veröffentlicht. Sie besuchte unsere Projekte und eröffnete uns teilweise einen ganz neuen Blick darauf.

Der Jahresbericht informiert über die Nothilfe während der Corona-Pandemie, die Schwerpunkte Frauen-Empowerment, Gesundheit, Bildung sowie Frauen für Umweltschutz. Ergänzt ist der Jahresbericht mit Porträts, Statistiken und Zahlen. Ausserdem gibt er Auskunft über die Art und Weise, wie die Mission St. Anna arbeitet und wirkt. Ergänzt ist der Jahresbericht wiederum mit Berichten der St. Anna-Schwestern in der Schweiz. Auch sie werfen einen Blick nach Indien und beantworten die Frage: Sari oder Schwesternkleid?

Neugierig geworden? Das freut uns.

Download JB 2020