Mission St. Anna am Ibächler Weltmissionssonntag

15.11.2022 von Mission

Viele Interessierte besuchten den Missionsanlass mit Mittagessen im Verenasaal. Als diesjährigen Gast hatte die organisierende Missionsgruppe Samuel Imbach von der St. Anna Mission eingeladen, gegründet von der Gemeinschaft der St. Anna Schwestern, früher St. Anna Spital Luzern.

Rund 90 Mittagessen, vom Blauring Ibach serviert, erstmals gekocht von drei Ibächler Lagerköchinnen

Nach dem feinen Penne Mittagessen berichtete Samuel Imbach über das Mutter – Kind Projekt in Tabora, Tansania. Dank diesem Projekt konnte die Mütter- und Kindersterblichkeit dort erheblich reduziert werden.

Erfolgreicher Verkauf von Stricksachen und Claro Artikeln

Die Besucher/innen konnten mit dem Einkauf direkt die Menschen in Tansania unterstützen. Auch das Kinderprogramm und die Kaffeestube waren beliebt. Die Missionsgruppe Ibach freut sich über den erfreulichen Anlass und dankt allen Mitwirkenden.

 

Bild: Die engagierten Blauring-Lagerköchinnen Rita Fischer (von links), Andrea Tschümperlin und Rita Zemp beim Verteilen des Mittagessens.

Die engagierten Blauring-Lagerköchinnen Rita Fischer (von links), Andrea Tschümperlin und Rita Zemp beim Verteilen des Mittagessens