Annamia

Petra Huwiler ist neue Geschäftsleiterin der St. Anna Stiftung

08.01.2024 von Stiftung

Der Stiftungsrat hat Petra Huwiler aus Root mit grosser Freude zur neuen Geschäftsleiterin der St. Anna Stiftung gewählt. Die diplomierte Sozialversicherungs-Expertin führte als Mitglied der Geschäftsleitung in den letzten beiden Jahren die Abteilung Leistungen der Ausgleichskasse Zug. Zuvor war sie mehr als zwei Jahrzehnte in verschiedenen Führungsfunktionen im Kranken- und Unfallversicherungsbereich tätig. Während der Corona-Pandemie verlagerte sich der Fokus der 52-Jährigen in Richtung Pflege und Gerontologie. Sie schloss erfolgreich den Lehrgang Pflegehelferin Schweizerisches Rotes Kreuz sowie den CAS Gerontologie an der Universität Zürich ab. Petra Huwiler zeichnet sich durch ihre langjährige Führungserfahrung, ihren lösungsorientierten Führungsansatz und einen vertrauensbasierten Umgang mit Menschen aus.

Der Stiftungsrat freut sich, dass er mit Petra Huwiler eine kompetente und führungsstarke Persönlichkeit als neue Geschäftsleiterin gewinnen konnte. Er ist überzeugt, dass Petra Huwiler mit ihrem reichen Erfahrungsschatz und ihren Lebenskompetenzen die Zukunft der St. Anna Stiftung gemeinsam mit den Mitarbeitenden erfolgreich gestalten wird.

Der Stiftungsrat und die Geschäftsleitung der St. Anna Stiftung sowie die St. Anna-Schwestern heissen Petra Huwiler herzlich willkommen.