News aus der

19.10.2020 von Mission
17.09.2020 von Stiftung

Öffnungszeiten / Tagesablauf

In der KiTa St. Anna können pro Tag gesamthaft 45 Kinder in drei altersgemischten Gruppen betreut werden. Das Angebot gilt für Kinder im Alter ab drei Monaten bis zum Eintritt in den Kindergarten/die Basisstufe. Das familienergänzende Betreuungsangebot steht im Rahmen der bewilligten und verfügbaren Plätze grundsätzlich allen Kindern offen. Der Wohnort der Eltern spielt keine Rolle. Nach Möglichkeit integrieren wir auch Kinder mit besonderen Bedürfnissen (Entwicklungsverzögerungen, körperliche/geistige Beeinträchtigungen) im Rahmen der Organisation KitaPlus. Mehr Informationen dazu: KiTaplus

Die KiTa St. Anna ist von Montag bis Freitag von 6.30 bis 18.30 Uhr geöffnet. Die Kinder müssen bis spätestens 8.50 Uhr eingetroffen sein, damit wir alle gemeinsam in den Tag starten können. Ab 16.00 Uhr können die Kinder abgeholt werden.

Tagesablauf

6.30 – 7.15 Uhr Öffnung der KiTa, die Gruppen sind zusammengelegt
7.15 – 8.15 Uhr Gruppenaufteilung, Morgenessen in den Gruppen bis 8.50 Uhr
9.00 Uhr Eintreffen der Kinder

Gemeinsamer Start in den KiTa-Alltag

11.30 Uhr Mittagessen
12.30 – 14.00 Uhr Mittagsruhe
15.15 – 15.45 Uhr Zvieri essen
Ab 16.00 Uhr Kinder können abgeholt werden

Feiertage
An Feiertagen, auch an kantonalen, bleibt die KiTa St. Anna geschlossen.

Betriebsferien
Über Weihnachten/Neujahr hat die KiTa St. Anna Betriebsferien und ist geschlossen.

Kosten

Aus pädagogischen Gründen wird empfohlen, dass die Kinder an mindestens zwei Tagen pro Woche die KiTa besuchen. Die Mindestbetreuungsdauer beträgt einen ganzen Tag pro Woche.

Säuglingstarif (3 bis 18 Monate) CHF 140 / pro Betreuungstag
Normaltarif (ab dem 19. Monat) CHF 120 / pro Betreuungstag
CHF 110 / pro Betreuungstag (ab 2 Betreuungstagen)

Genauere Informationen finden Sie in der Tarifordnung.

Betreuungsgutscheine

Wir sind eine von der Stadt Luzern anerkannte Betreuungsinstitution, die den Bezug von Betreuungsgutscheinen ermöglicht. Für Betreuungsgutscheine kontaktieren Sie bitte Ihre Wohngemeinde.

Freie Plätze

Haben wir Ihr Interesse an einem Betreuungsplatz geweckt? Dann zögern Sie nicht lange und melden sich. Wir freuen uns auf Ihren Anruf oder Ihr E-Mail.

Andrea Müller
Leiterin KiTa St. Anna