News aus der
St. Anna Stiftung

07.07.2024 von Restaurant Annamia
05.07.2024 von Mission
27.06.2024 von Alterszentrum
FÖRDERN UNTERSTÜTZEN HELFEN

Unsere Mission

Wir befähigen und ermächtigen Frauen, damit sie sich für die Gleichstellung, die Vielfalt und die Würde aller Geschlechter und für einen nachhaltigen Umgang mit der Natur engagieren können. Wir stellen den Zugang zum Gesundheitswesen sicher und setzen die Rechte auf Bildung, Schutz und Sicherheit um.

Aktuell

05.07.2024 von Mission

Jahresbericht Mission 2023

Auch im Jahr 2023 haben wir uns gemeinsam mit den St. Anna-Schwestern vor Ort und ihren weltlichen Mitarbeitenden für marginalisierte Bevölkerungsgruppen eingesetzt. Im Jahresbericht erfahren Sie, welche Bereiche wir gefördert haben und mit welchen Herausforderungen wir konfrontiert wurden.
07.03.2024 von Mission

Internationaler Frauentag – In Frauen investieren: Fortschritt beschleunigen

So lautet das Motto von UN Women für den diesjährigen Internationalen Frauentag vom 8. März. Die Mission St. Anna fördert mit Frauen-Empowerment-Projekten gezielt Frauen.
02.06.2023 von Mission

Jahresbericht der Mission St. Anna

In Indien beschäftigt die St. Anna-Schwestern die umfassende staatliche Bildungsreform. In Tansania schreitet der Ausbau des St.-Anna-Spitals in Tabora weiter voran. Zudem rücken ökologische Themen immer mehr in den Fokus. Der Jahresbericht bietet Einblicke in aktuelle Tätigkeiten.
Alle Aktuell-Beiträge anzeigen