Alterszentrum im Fasnachts-Rausch

27.02.2023 von Alterszentrum

Am Schmutzigen Donnerstag feierten unsere Bewohnerinnen und Bewohner, Schwestern und Mieterinnen und Mieter in der bunt geschmückten Aula Magna den Schmudo.

Der Fasnachtsanlass wurde am Mittag mit einem kulinarischen Menü «Lozärner Chügeli-Pastetli» eröffnet. Das hat den Anwesenden sehr geschmeckt und viel Freude bereitet.

Die Aktivierung organisierte ein abwechslungsreiches Programm, wobei die Geschäftsleitung einige lustige Sketches darbot. Auch Schwester Samuelle Käppeli (neugewählte Generaloberin) liess es sich nicht nehmen und stieg für eine spezielle Dankesansprache auf die Leiter und sorgte für fröhliches Gelächter. Die meisten Teilnehmenden waren verkleidet und sorgten damit für Farbtupfer.

Ein besonderes Highlight war der Auftritt der Küchen-Crew, die ausgestattet mit Pfannendeckeln, Kochlöffeln und Küchenraffeln als Guggenmusik durch die Tischreihen zog. Der anschliessende Auftritt der Guggenmusik «Lozärner Schnäggebörger» war ein voller Erfolg. Mit ihrem stimmungsvollen Repertoire animierte sie das Publikum zum Mitschunkeln und Tanzen, sogar eine Polonaise wurde veranstaltet.

Auch am Nachmittag des Güdisdienstag ging es im Alterszentrum St. Anna nochmals fasnächtlich zu und her.

Der Alleinunterhalter Urs Schelbert sorgte für musikalische Unterhaltung in der Aula Magna und erfüllte auch gerne Musikwünsche. Ob mit oder ohne Verkleidung, die Bewohnerinnen und Bewohner hatten ihren Spass beim Fotografieren, Tanzen und Singen. Wie es sich an der Fasnacht gehört, gab es zum Kaffee Fasnachtschüechli und Schenkeli.

So darf die Fasnacht 2023 im Alterszentrum St. Anna als rundum gelungen und heiter bezeichnet werden.