News aus der

Die Berufsleute von morgen

13.08.2021 von Stiftung

Neue Lernende, Praktikanten und Praktikantinnen begrüsst

Am 11. August 2021 wurden die neuen Auszubildenden der St. Anna Stiftung sowie deren Angehörigen offiziell willkommen geheissen. Nach einer Präsentation über unsere Institution mit ihren Werken und dem Vorstellen der Bildungsverantwortlichen bot sich für Auszubildende, Angehörige sowie Berufsbildende beim Apéro die Gelegenheit, sich auszutauschen und näher kennenzulernen.

In der KiTa St. Anna hat Nino Felix das Praktikum begonnen. Mit der Ausbildung zur Fachpersonen Betreuung Kind haben Norah Hamann, Brian Koch und Elina Zemp gestartet.

Unsere neuen Praktikantinnen im Alterszentrum St. Anna sind Priscille Nzelengie, Alexandra Trillanes und Wangmo Tsepatsang. Halepce Nazlier und Sara Santos haben die Lehre zur Fachfrau Gesundheit begonnen und Divana Yamba nimmt die Ausbildung zur Assistentin Gesundheit und Soziales in Angriff.

Es freut uns sehr, diesen Sommer so viele junge Erwachsene bei ihrem Start in die Berufswelt begleiten zu dürfen. In der gesamten St. Anna Stiftung werden zurzeit insgesamt rund 20 Lernende, Studierende sowie Praktikanten und Praktikantinnen ausgebildet.